Keine Neuigkeiten

1. Irseer Straßen Elfmeterturnier

Am 08. Juni 2024 fand auf dem Sportgelände des TV Irsee das 1. Irseer Straßen-Elfmeterturnier statt. Zur Freude der Fußballabteilung hatten sich 18 Erwachsenenteams und 3 Jugendteams zu dem Event angemeldet. Auch viele Familien hatten den Weg zum Sportplatz angetreten. Bei sehr angenehmen Temperaturen war nämlich neben dem eigentlichen Elfmeterschießen noch vieles mehr geboten!

So gab es eine große Hüpfburg für die Kleinen, die von der Raiffeisenbank Kirchweihtal gesponsort wurde, und die Jugendfußballabteilung hatte einen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut, wo unsere Jüngsten ihre Ballfähigkeiten zeigen konnten. Fast 100 Kinder konnten am Ende stolz ihre Urkunde und einen kleinen Sachpreis entgegennehmen.
Natürlich wurde von den vielen freiwilligen Helfern auch für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt.

Das Turnier war von viel Spaß für die Mannschaften geprägt. In 4 Gruppen wurde eine spannende Vorrunde gespielt. Danach ging es direkt in die Viertel- und Halbfinalmatches.

Im Endspiel standen sich dann der „Alte Sportplatz“ und die „Frühlingstraße“ gegenüber. Die jungen Kicker aus der Frühlingstraße zeigten dabei die besseren Nerven und gewannen das Turnier. Im kleinen Finale konnte sich das Team „Ziegelweg“ gegen die „Maxau“ durchsetzen.

Besonderer Dank geht an die Irseer Klosterbrauerei, die Bäckerei Koneberg und an Biowein Herrmann, die attraktive Preise gestiftet haben.

Bei der Jugend wurde in einer Doppelrunde jeder gegen jeden der Sieger ausgespielt. Am Ende setzte sich das Team „Holzbeinkiel“ durch, und konnte sich über den von Kletterhugo gesponsorten Schnupperkletterkurs für das Team freuen.

Am Ende des Tages waren sich alle Mitwirkenden und Organisatoren einig, dass es ein sehr gelungenes Turnier für Jung und Alt war und die Fußballabteilung dieses Turnier gerne wiederholen wird.